Die Winterpause ist beendet. Am vergangenen Wochenende sind die ersten Teams des FC Eschweiler bereits in den Meisterschaftsbetrieb eingestiegen – und das gleich mit der maximalen Punkteausbeute. Am kommenden Samstag steht im Sportpark am See das Topspiel der A-Junioren Sonderliga auf dem Programm, bei dem auch die besten Torschützen der laufenden Saison aufeinandertreffen.
Volle Punktzahl im Sportpark am See
Mit vier Heimsiegen starten die ersten Teams des FC Eschweiler in die Frühjahrsrunde. Der zweiten Damenmannschaft gelang gegen den Tabellenzweiten VfR Würselen ein 1:0-Erfolg, den Nicole Wesemann durch einen Treffer in der letzten Spielminute sicherstellte. Mit dem gleichen Ergebnis (Torschütze Ben Mularczyk) holten die D2-Junioren in der Leistungsklasse die ersten drei Punkte nach der Winterpause – Gegner war auch hier der VfR Würselen (3). Im Kellerduell der B-Junioren Sonderliga behielt die B1 des FCE gegen den DJK FV Haaren mit 4:2 die Oberhand und damit auch Kontakt zum unteren Mittelfeld der Tabelle. Als Doppeltorschützen waren Adrian Appel und Matti Mingers erfolgreich. Die C2-Junioren sichern sich nach ihrem deutlichen 7:2-Sieg gegen Concordia Oidtweiler als engster Verfolger des JFV Herzogenrath Platz zwei ihrer Staffel.
Erster gegen Zweiter – beste Abwehr gegen besten Sturm
Im Topspiel der A-Junioren Sonderliga trifft am kommenden Samstag die U19 des FC Eschweiler als Tabellenzweiter auf den aktuellen Spitzenreiter VfJ Laurensberg. Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einer hochinteressanten und in weiten Teilen ausgeglichenen Begegnung 3:3-Unentschieden. Die Indelöwen könnten mit einem Heimsieg den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen und damit das Rennen um den Titel wieder offen gestalten. Es dürfte spannend werden. Denn während der FCE die beste Abwehr der Liga stellt, reist der Gegner mit der stärksten Offensive an. Ganz oben im Ranking der besten Torschützen steht allerdings FCE-Kapitän Lennart Pontzen mit 20 Treffern, gefolgt von gleich drei Spielern des aktuellen Tabellenführers mit 16, 12 und 11 Toren.